fänderl  WOHNGESTALTUNG

 


Ip-Design

AUS ÜBERZEUGUNG GUT

Alle Sessel, Sofas, Liegen und Anbauprogramme von ipdesign bieten als individuelle Produkte und Funktionsmöbel ein Maximum an Flexibilität.







Am Anfang steht die Idee: Sitzmöbel mit einer besonderen und intelligenten Funktion, mit ausgewogenem Design und bestem Komfort. Diese Leitlinie bestimmt die Arbeit von ipdesign. Und die internationalen Designer bieten große kreative Spielräume. So entstehen innovative Sitzmöbel. In der Entwicklungsphase werden die Entwürfe mit handwerklichem Know-how in Prototypen umgesetzt und Details wie Ergonomie, Funktion, Passgenauigkeit der Bezüge und Polsterfestigkeit perfektioniert.

Basis für die Qualität des Sitzmöbels ist die sorgfältige und strenge Auswahl von Leder und Stoffen. Nur beste Materialien werden eingesetzt und sehr genau auf Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit geprüft. Oberflächenbeschaffenheit und Struktur müssen gleichmäßig und fehlerfrei sein. Mit höchstem Anspruch an Materialqualität und Weiterverarbeitung erhalten die Sitzmöbel von ipdesign ihren besonderen Wert. Durch die individuelle Einzelanfertigung nach unterschiedlichsten Wünschen entsteht darüber hinaus immer eine spezielle und persönliche Aussage.

Ihr Interesse für ipdesign mag eine Frage des Designs, der Ästhetik und der Wertigkeit unserer Produkte sein. Die Freude an diesen Qualitäten von Möbeln gehört für uns einfach dazu. Aber es ist eben nur ein Teil: Antrieb ist es, konstruktive Perfektion und Funktionalität mit neuen gestalterischen Wegen zu verbinden. Gutes Sitzen plus neue Formen und technische Innovationen. Diese Kombination von Ergonomie und Design findet sich in jedem unserer Produkte. Was man nicht auf den ersten Blick sehen kann und soll, sind die Funktionalitäten. Und auch das ist ein Teil des Konzepts. Ihr Rücken wird es gut haben. Für lange Zeit.